Baldemar Huerta

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Freddy Fender war ein US-amerikanischer Country-Sänger mexikanischer Abstammung. Geboren als Sohn mexikanischer Immigranten, zog Baldemar Huerta als Kind mit seinen Eltern als Farmhelfer durch die USA. Mit fünf Jahren begann er, Gitarre zu spielen – zunächst auf einer selbstgebastelten, deren Hauptbestandteil eine leere Sardinendose war. Mit 16 Jahren brach Baldemar Huerta die Schule ab und schloss sich für drei Jahre der Marine an. 1958 spielte er unter seinem Geburtsnamen und als „El Bebop Kid“ in spanischer Sprache seine ersten Schallplatten ein, darunter eine Version des Elvis-Hits Don’t Be Cruel. Um ein breiteres Publikum anzusprechen, nahm er ein Jahr später den Namen "Freddy... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Baldemar Huerta





Songtexte von Baldemar Huerta

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Baldemar Huerta freigeschaltet.

Weitere Links zu Baldemar Huerta


» Fanpage vorschlagen