Backbone

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Backbone ist eine US-amerikanische Rockband, die vom ehemaligen Grateful Dead-Drummer Bill Kreutzmann 1997 auf Hawaii gegründet wurde. Kreutzmann nahm sich nach dem Tod von Jerry García und der Auflösung der Deads 1995 eine Auszeit und zog nach Hawaii, um sich der Kunst zu widmen. 1997 beendete er seine Pause und gründete zusammen mit Rick Barnett und Ed Cook die Band Backbone. Dies war Kreutzmann erstes eigenes Projekt. Sowohl Barnett als auch Cook hatten vorher keine besonderen Banderfahrungen aufzuweisen. Hauptstil der Band war der Blues- und Country-Rock, der sich mit Band wie Gov't Mule und Black Crowes vergleichen lässt. Zusammen mit Gastmusikern gaben sie Konzerte auf Hawaii und entlang der San Francisco... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Backbone



» Alle Alben von Backbone anzeigen



Songtexte von Backbone

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Backbone freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Backbone

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Backbone anzeigen

Weitere Links zu Backbone


» Fanpage vorschlagen