Azam Ali

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Azam Ali in Teheran, Iran) ist eine in den USA lebende Sängerin iranischer Abstammung. Azam wurde 1970 in Teheran geboren, zog mit ihrer Familie aber bereits im Alter von vier Jahren nach Panchgani, Indien. Dadurch wurde sie stark durch die indische Kultur und Musik beeinflusst. Die Islamische Revolution 1979 änderte das Leben vieler iranischer Familien, auch der Azams. 1985, Azam war ein Teenager, entschied ihre Mutter, nicht mehr in das Heimatland zurückzukehren. Stattdessen zogen sie gemeinsam in die USA, nach Kalifornien. Azam lebt noch heute dort. Azam hat in ihrer Karriere mit vielen verschiedenen Künstlern und Filmkomponisten zusammen gearbeitet; unter anderem mit: Serj Tankian, Dredg, The Crystal Method, Juno... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Azam Ali anzeigen