Don Davis

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Detroit, MI
Land USA

Biografie

Don Davis ist ein US-amerikanischer Filmmusik-Komponist, der vor allem durch seine Soundtracks für die Matrix-Spielfilme bekannt wurde. Don Davis begann im Alter von neun Jahren Trompete und Klavier zu spielen und bereits drei Jahre später versuchte er sich an eigenen Musikstücken. Mit seiner Begeisterung für Musik wuchsen gleichzeitig auch seine Ansprüche und er komponierte und arrangierte schon bald orchestrale Musikstücke für lokale Jazz-Ensembles, mit denen er zusammen auftrat. Nach dem Abschluss der High School studierte er Musik an der University of California, Los Angeles mit den Hauptfächern Musiktheorie und Komposition. Obwohl sich Davis hauptsächlich für Jazz und Rock... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Don Davis anzeigen

Verwandte Künstler von Don Davis

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Don Davis anzeigen