Ary Barroso

0
TickIt!
Geboren 07.11.1903 in Uba, Brazil
Gestorben 09.02.1964
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Brasilien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Joaquim Antônio Barroso Neto

Biografie

Ary Evangelista Barroso war Jurist, Sportreporter und einer der populärsten brasilianischen Komponisten und Sänger der 1940er- und 1950er-Jahre. Barroso studierte klassisches Piano und spielte als junger Mann in Tanzorchestern in Rio de Janeiro. Um Geld für seine Heirat zu verdienen, komponierte er das Lied „Dá Nela“ und bewarb sich damit bei dem Liederfestival zum Karneval 1930 in Rio, welches von der Plattenfirma Casa Edison veranstaltet wurde. Das Lied gewann den ersten Preis und Barroso wurde in der Folge ein regelmäßiger Komponist für Karneval-Märsche und -Sambas. Er schrieb hunderte von Sambas und Balladen, viele davon explizit für die Sängerin Carmen Miranda. Seine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ary Barroso




» Alle Alben von Ary Barroso anzeigen



Songtexte von Ary Barroso

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ary Barroso freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ary Barroso

Nachfolger
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ary Barroso anzeigen

Weitere Links zu Ary Barroso


» Fanpage vorschlagen