Arvo Volmer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Arvo Volmer ist ein estnischer Dirigent. Nach seinem Abitur studierte Arvo Volmer von 1980 bis 1985 das Fach Orchesterleitung an der Estnischen Musikakademie in Tallinn und von 1985 bis 1990 am Konservatorium in Leningrad. Seit 1985 war er als Dirigent in Estland tätig. Seinen internationalen Durchbruch erreichte er mit dem Nikolai-Malko-Wettbewerb 1989 in Kopenhagen. Arvo Volmer war von 1993 bis 2001 Chefdirigent des Staatlichen Symphonieorchesters Estlands. Von 1994 bis 2005 war er künstlerischer Leiter und Chefdirigent des Symphonieorchesters Oulu in Finnland. Er ist seit 2004 musikalischer Direktor des Adelaide Symphony Orchestra sowie künstlerischer Leiter und Chefdirigent der Nationaloper Estonia in Tallinn. Arvo... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Arvo Volmer anzeigen

Verwandte Künstler von Arvo Volmer

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Arvo Volmer anzeigen