Arthur Wilson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Dooley Wilson war ein US-amerikanischer Film- und Theaterschauspieler sowie Jazzmusiker. Dooley Wilson wurde in Texas geboren, doch sein exaktes Geburtsdatum gab lange Zeit Anlass zu Spekulationen. Wurde in einigen Büchern das Jahr 1886 genannt, in welchem der Afroamerikaner geboren wurde, war es in anderen Quellen 1894. Erst sein Grabstein im Angelus Rosedale Cemetery in Los Angeles beendete die Kontroverse, da hier deutlich das Jahr 1886 zu lesen war. Bereits mit 12 Jahren stand Wilson als Balladensänger auf der Bühne, und wurde um 1908 ein bekanntes Gesicht auf New Yorker und Chicagoer Bühnen. Sein Pseudonym Dooley stammte aus jener Zeit, und kam daher, da er im Peking Theatre in Chicago stets den Song Mr. Dooley... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Arthur Wilson anzeigen