Arthur Vincent Lourié

0
TickIt!
Geboren 14.05.1892 in St. Petersburg, Russia
Gestorben 12.10.1966 in Princeton, NJ
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Arthur Vincent Lourié war ein russischer Komponist. Arthur Lourié wurde in einer jüdischen Familie als Sohn eines wohlhabenden Holzfabrikanten geboren und erlernte schon in früher Kindheit das Klavierspiel. 1913 konvertierte er zum katholischen Glauben. Er studierte am Konservatorium in St. Petersburg u.a. bei Anatoli Drosdow und Maria Barinova und gehörte dort mit Prokofjew zu den pianistischen Spitzentalenten. Allerdings verließ er das Konservatorium – mit Alexander Glasunow in kompositorischen Fragen uneins – vor dem Examen. Lourié bildete sich autodidaktisch weiter fort und schloss sich der Gruppe der russischen Futuristen an. Er schloss Freundschaft mit Alexander Blok sowie Anna... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Arthur Vincent Lourié anzeigen

Kompositionen von Arthur Vincent Lourié

Werk Epoche/Genre
A Little Chamber Music, for chamber orchestra
Orchestral
A Phoenix Park Nocturne Modern
Miscellaneous (Classical)
Berceuse de la chevrette, for piano Modern
Keyboard
Concerto Da Camera for violin & string orchestra Modern
Concerto
Concerto da camera, for violin & orchestra
Concerto
Duo for violin & viola Modern
Kammermusik
Emploi Du Temps Modern
Miscellaneous (Classical)
Formes en l'air, 3 pieces for piano Modern
Keyboard
Funeral Games in Honor of Chronos, for orchestra Modern
Orchestral
Gigue, for piano Modern
Keyboard

» Alle Kompositionen von Arthur Vincent Lourié anzeigen

Verwandte Künstler von Arthur Vincent Lourié

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Arthur Vincent Lourié anzeigen