Arthur Ozolins

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Arthur Ozolins ist ein kanadischer Pianist lettischer Herkunft. Ozolins verbrachte seine Kindheit in Buenos Aires und studierte als Jugendlicher am Royal Conservatory of Music in Toronto bei Alberto Guerrero, Boris Roubakine, Raphael da Silva und Jacques Abram. Vierzehnjährig gab er ein Konzert mit dem National Youth Orchestra unter Leitung von Walter Susskind, im Folgejahr trat er mit dem Toronto Symphony Orchestra auf. In den Jahren 1963-64 war er Schüler von Nadia Boulanger in Paris, von 1964 bis 1967 studierte er bei Nadia Reisenberg am Mannes College of Music in New York, schließlich 1969-70 bei Vlado Perlmuter in Paris. Im Jahr 1968 erhielt Ozolins Erste Preise beim CBC Talent Festival und beim Wettbewerb des... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Arthur Ozolins anzeigen

Verwandte Künstler von Arthur Ozolins

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Arthur Ozolins anzeigen