Toronto Symphony Orchestra

0
TickIt!
Gegründet ??.??.1906 in Toronto, Ontario, Canada
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Canada
Pop-Profil Pop-Profil von Toronto Symphony Orchestra

Biografie

Das Toronto Symphony Orchestra ist ein kanadisches Orchester in Toronto. Musikdirektor des TSO ist seit 2004 Peter Oundjian. Das TSO spielt Klassische Musik. Das TSO wurde 1922 als New Symphony Orchestra von einer Gruppe Torontoer Musiker und dem gebürtigen Wiener Dirigenten Luigi von Kunits gegründet und gab im April 1923 sein erstes Konzert in der Massay-Halle in der Victoria Street in Downtown Toronto. 1927 benannte sich das Orchester in den heutigen Namen um. Das Toronto Symphony Orchestra gab von 1923 bis 1982 regelmäßig Konzerte in der Massay-Halle. Seit der Eröffnung der Roy Thomson Hall im Herbst 1982 ist das Toronto Symphony Orchestra dort beheimatet. Im Jahr 2001 war das Orchester mit 7 Millionen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Toronto Symphony Orchestra anzeigen

Verwandte Künstler von Toronto Symphony Orchestra

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Toronto Symphony Orchestra anzeigen