Arthur Loesser

0
TickIt!
Geboren 26.08.1894 in New York, NY
Gestorben 28.07.1969 in Cleveland, OH
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Arthur Loesser war ein US-amerikanischer Pianist, Musikpädagoge und -schriftsteller. Der Halbbruder des Komponisten Frank Loesser besuchte das New York’s City College und studierte dann Zoologie an der Columbia University, bevor er am Institute of Musical Arts, dem Vorläufer der Juilliard School of Music Schüler von Sigismond Stojowski und Percy Goetschius wurde. 1913 debütierte er als Pianist in Berlin. In den Folgejahren unternahm er ausgedehnte Konzertreisen: durch die USA und Australien mit der Violinistin Maud Powell, mit dem russischen Violinisten Mischa Elman durch Japan, China und die Philippinen und mit der Sängerin Ernestine Schumann-Heink wieder durch die USA. Seit 1926 war er Professor am... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Arthur Loesser anzeigen

Kompositionen von Arthur Loesser

Werk Epoche/Genre
Introductory remarks by Arthur Loessser (Sunday, 29 October, 1967)
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Arthur Loesser

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Arthur Loesser anzeigen