Arthur Kane

0
TickIt!
Geboren 1949
Geburtsname Arthur Harold Kane
Gestorben 13.07.2004 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Arthur „Killer“ Kane war ein US-amerikanischer Musiker, der in den 1970er Jahren als Bassist der Glam-Rock-Band New York Dolls bekannt wurde. Sein Spitzname bezieht sich auf einen Charakter aus der Science-Fiction-Serie Buck Rogers. Arthur Kane wurde 1949 geboren und wuchs im amerikanischen Bundesstaat New York auf. Ab 1970 gehörte er dem Line-Up der legendären Glam-Rock-Band New York Dolls an, mit der er 1973 und 1974 zwei Alben veröffentlichte, bevor die Band schließlich auseinander brach. 1975 gründete er mit dem späteren W.A.S.P.-Sänger Blackie Lawless in Los Angeles die nach seinem Spitznamen benannte Band Killer Kane, mit der er eine 7-Inch-LP-Single veröffentlichte.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Arthur Kane





Songtexte von Arthur Kane

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Arthur Kane freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Arthur Kane

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Arthur Kane anzeigen

Weitere Links zu Arthur Kane


» Fanpage vorschlagen