Arthur Goldschmidt

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Arthur Goldschmidt

Biografie

Arthur Goldschmidt war ein deutscher Jurist, Autor und Maler. Dr. jur. Arthur Goldschmidt wuchs in einer assimilierten jüdischen Familie auf und wurde 1889 evangelisch getauft. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften erlangte Goldschmidt eine Richterstelle im Hamburger Staatsdienst und stieg bis zum Oberlandesgerichtsrat in Hamburg auf. Während der Weimarer Republik lehnte Goldschmidt zweimal eine Berufung zum Reichsgericht in Leipzig ab – die Familie wollte in Reinbek bleiben. Dort saß er als Vertreter der konservativen Deutschen Volkspartei im Gemeinderat. 1933 erfolgte die Entlassung Goldschmidts aufgrund des Gesetzes zur Wiederherstellung des Berufsbeamtentums. In den folgenden Jahren arbeitete er als... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Arthur Goldschmidt anzeigen

Verwandte Künstler von Arthur Goldschmidt

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Arthur Goldschmidt anzeigen