Arthur Friedheim

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Arthur Friedheim war ein russisch-deutscher Pianist und Komponist. Friedheim begann seine musikalische Ausbildung im Alter von acht Jahren und trat bereits in den Folgejahren u.a. mit John Fields Klavierkonzert As-Dur und Carl Maria von Webers Konzertstück öffentlich auf. Er studierte dann bei Artur Rubinstein, bevor er Schüler von Franz Liszt wurde. Er arbeitete in Paris, London, Wien, Berlin und Leipzig und übersiedelte 1915 in die USA. Hier wurde ihm zweimal die Leitung des New York Philharmonic Orchestra angeboten, die er beide Male zu Gunsten seiner pianistischen Laufbahn ablehnte. Ab 1921 unterrichtete er in Toronto. Zu seinen Schülern zählten Colin McPhee und Rildia Bee Cliburn, die Mutter des... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Arthur Friedheim anzeigen

Verwandte Künstler von Arthur Friedheim

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Arthur Friedheim anzeigen