Armin Rosin

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Armin Rosin ist ein deutscher Musikwissenschaftler, Dirigent und Musiker. Armin Rosin studierte an der Hochschule für Musik und Theater München die Posaune. Sein Staatsexamen erhielt er dort 1962. Von 1962 bis 1967 studierte Rosin Musikwissenschaft, Geschichte und Bibliothekswissenschaft an der Universität Erlangen-Nürnberg. Im Abschlussjahr erhielt er ein Doktoranden-Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes. Von 1963 bis 1966 erhielt Armin Rosin Dirigier-Unterricht bei Joseph Keilberth. In den Jahren 1964/19965 besuchte er Dirigier-Sommerkurse bei Herbert von Karajan und Istvan Kertesz. 1971 bis 1977 bekam Rosin Dirigier-Unterricht bei Sergiu Celibidache. Bereits mit 21 Jahren war Rosin Soloposaunist der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Armin Rosin anzeigen

Verwandte Künstler von Armin Rosin

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Armin Rosin anzeigen