Armando Trovaioli

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Alternative Namen Armando Trovajoli
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Italien

Biografie

Armando Trovajoli ist ein italienischer Filmkomponist. Für über 200 Filmen wirkte er als Komponist und/oder musikalischer Leiter, darunter waren viele Jazz-Instrumentationen für Low-Budget Filme der Commedia all'italiana. Er arbeitete mit Vittorio De Sica bei einigen Projekten zusammen, darunter seinem Teil von Boccaccio '70. Daneben ist er Autor einiger bekannter italienischer Musicals der letzten fünfzig Jahre wie Rugantino und Aggiungi un posto a tavola. Trovajoli war der Ehemann der Schauspielerin Pier Angeli. Als Kind zeigte sich bereits sein musikalisches Talent. Es folgte eine Klavier- und Kompositionsausbildung am Musik-Konservatorium in St. Cecilia in Rom. 1937 wurde er für das Orchester Rocco Grasso... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Armando Trovaioli




» Alle Alben von Armando Trovaioli anzeigen



Songtexte von Armando Trovaioli

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Armando Trovaioli freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Armando Trovaioli

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Armando Trovaioli anzeigen

Weitere Links zu Armando Trovaioli


» Fanpage vorschlagen