Arcade Fire

Arcade Fire


Aktuelle Informationen zu Arcade Fire
» Übersicht von Arcade Fire anzeigen

Arcade Fire verraten Details...

27.05.2010 zu ihrem neuen Album. "The Suburbs" heißt das bisher dritte Studioalbum der kanadischen Rocker, dessen Veröffentlichung für den 02. August diesen Jahres angekündigt ist. Als Co-Produzent fungierte dieses Mal Erfolgsgarant Markus Dravs, der bereits mit Coldplay und Björk arbeitete. Laut eigener Aussage arbeiteten Arcade Fire rund zwei Jahre an "The Suburbs", das in die Fußstapfen des vorherigen Werkes "Neon Bible" (2007)treten soll.

Bis zum Erscheinen des neuen Albums werden die Indie-Rocker unter anderem auf dem "Reading and Leeds" und dem Ireland Oxegen Festival performen. Deutsche Fans dürfen sich aber aber freuen, denn am 31. August spielt die Band ein Konzert im Berliner Tempodrom.

~ akuma (ka)


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Arcade Fire

Das Paradies, das keines ist

Arcade Fire singen über die Vorstadt
Das Paradies, das keines ist

Mit dem Alter fängt man an, sich für Countrymusik zu interessieren. Und so hörte Arcade-Fire-Mann Tim Kingsbury während der Aufnahmen zu "The Suburbs" vornehmlich George Jones und Tammy Wynette. Dazu, so erzählt Kingsbury, den man zumindest bei Konzerten als den ruhigen Pol von Arcade Fire beschreiben kann, kam noch jede Menge Science-Fiction. Was auf den ersten Blick nach einer kruden Mischung klingt, lässt sich mit etwas Nachdenken tatsächlich als so eine Art Erklärung für den... mehr »


Weitere Meldungen zu Arcade Fire


CD-Kritiken zu Arcade Fire-Alben