Apollo 9

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Apollo 9 war eine Raumfahrtmission im Rahmen des Apollo-Programms. Ihr Ziel war ein Testflug der Mondlandefähre unter realen Bedingungen in der Erdumlaufbahn, in der das Rendezvous- und Andockmanöver geprobt wurde. In der frühen Planung des Apollo-Programms war es vorgesehen, dass der zweite bemannte Flug einen Test der Mondlandefähre in der Erdumlaufbahn durchführen sollte, wobei zwei Raketen vom Typ Saturn-1B zum Einsatz kommen sollten. Am 22. Dezember 1966 gab die NASA dafür die Besatzung bekannt. Als Kommandant wurde James McDivitt ausgewählt, der auch schon das Kommando beim zweiten Geminiflug, Gemini 4 übernommen hatte. Pilot der Kommandokapsel sollte David Scott werden, der mit Gemini 8... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Apollo 9

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Apollo 9 freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Apollo 9

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Apollo 9 anzeigen

Weitere Links zu Apollo 9


» Fanpage vorschlagen