Antonio Scotti

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Gestorben 26.02.1936
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Antonio Scotti

Biografie

Antonio Scotti war ein italienischer Sänger. Scotti hatte Gesangsunterricht bei Esther Trifari-Paganini und Vincenzo Lombardi. 1889 debütierte er am Opernhaus von Malta als Amonasro in Giuseppe Verdis Aida. Nach Auftritten an verschiedenen italienischen Opernhäusern sang er 1898 an der Mailänder Scala den Hans Sachs in Wagners Die Meistersinger. Mit der Titelrolle in Mozarts Don Giovanni debütierte Scotti 1899 an der Metropolitan Opera in New York, der er bis 1933 verbunden blieb. Als Interpret der Belcanto-Arien Donizettis wurde er ein Publikumsliebling an der Met, und neben dem Standardrepertoire für Opernbaritone wie Rigoletto, Malatesta, Belcore, Iago, Falstaff, Marcello und Sharpless sang er auch viele... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Antonio Scotti anzeigen

Verwandte Künstler von Antonio Scotti

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Antonio Scotti anzeigen