Antonio Rosetti

0
TickIt!
Geboren ??.??.1750 in Leitmeritz, Czech Republic
Gestorben 30.06.1792
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Bohemia
Pop-Profil Pop-Profil von Antonio Rosetti

Biografie

Antonio Rosetti eigentl.: Anton Rösler, häufig falsch: Franz Anton Rösler war ein deutscher Komponist und Kapellmeister. Antonio Rosetti wurde wahrscheinlich 1750 im nordböhmischen Leitmeritz geboren. Da ein entsprechender Eintrag im Kirchenbuch fehlt, kann sein Geburtsname nicht genau ermittelt werden, so könnte er auch Anton Rösler geheißen haben. Sein Heirateintrag im Wallersteiner Kirchenbuch vermerkt nur den Namen Antonio Rosetti und den Geburtsort Leitmeritz. Er selbst hat sich – soweit bekannt – nie anders als Anton oder Antonio Rosetti genannt. Die in fast allen Nachschlagewerken zu findenden Angaben zur frühen Biographie entstammen dem Artikel Noch etwas von Rosetti in der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Antonio Rosetti anzeigen

Kompositionen von Antonio Rosetti

Werk Epoche/Genre
Bassoon Concerto in B flat major, C69/K 3:64 Klassisch
Concerto
Bassoon Concerto in B flat major, C73/K 3:61 Klassisch
Concerto
Bassoon Concerto in B flat major, C74/K 3:62 Klassisch
Concerto
Bassoon Concerto in F major, C75/K 3:63 Klassisch
Concerto
Clarinet Concerto No. 1 in E flat major, C62/K 3:55 Klassisch
Concerto
Clarinet Concerto No. 2 in E flat major, C53/K 3:57 Klassisch
Concerto
Concerto for 2 horns & orchestra in E flat major (also attributed to Michael Haydn), C56/K deest Klassisch
Concerto
Concerto for 2 horns & orchestra in E flat major, C55/K 3:54 Klassisch
Concerto
Concerto for 2 horns & orchestra in E flat major, C57/K 3:53 Klassisch
Concerto
Concerto for 2 horns & orchestra in E major, C58/K 3:51 Klassisch
Concerto

» Alle Kompositionen von Antonio Rosetti anzeigen

Verwandte Künstler von Antonio Rosetti

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Antonio Rosetti anzeigen