Animotion

0
TickIt!
Foto: Polygram
Bild 1 von 2
Gegründet 1984
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Animotion ist eine 1983 gegründete amerikanische New Wave/Synthiepop-Band, deren Name eine Mischung aus den Worten Energy und Emotion darstellt. Die Gruppe wurde 1983 von Astrid Plane und Charles Ottavio gegründet, die zuvor Mitglieder der aufgelösten Retro-Science-Fiction-Band Red Zone waren. Zwei weitere Mitglieder wurden die ehemaligen Bandkollegen, der Keyboarder Paul Antonelli und der Drummer Frenchy O’Brien. Charles Ottavio wechselte den Managerposten gegen das Bassinstrument ein, während Astrid Plane weiterhin die Gesangsparts übernahm und den Bandnamen entwarf. Larry Ross von CBS Records wurde Manager der Band. Er war es auch, der mit Bill Wadhams einen zweiten Sänger für die Band... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Animotion




» Alle Alben von Animotion anzeigen



Songtexte von Animotion

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Animotion freigeschaltet.
Partner: "Animotion Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Animotion

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Animotion anzeigen

Weitere Links zu Animotion


» Fanpage vorschlagen