Angela Morley

0
TickIt!
Geboren ??.??.1923 in Leeds, Yorkshire, England
Gestorben 14.01.2009
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Angela Morley

Biografie

Angela Morley war eine britische Komponistin und Dirigentin. Morley war eine transsexuelle Frau und wurde ursprünglich als Wally Scott geboren. 1972 unterzog sie sich einer operativen Geschlechtsumwandlung. Ihr erfolgreicher Einstieg musikalischen Wirkens ist weitestgehend auf den Einfluss und die Förderung durch den kanadischen Komponisten Robert Farnon zurückzuführen. Im späteren Abschnitt ihres Lebens lebte sie in Scottsdale, Arizona und wurde für ihre musikalische Arbeit mit drei Emmy Awards geehrt. Überdies wurde sie zwei mal für den Oscar nominiert. Angela Morley starb am 14. Januar 2009 an den durch einen Sturz verursachten Komplikationen und den Folgen eines späteren Herzinfarktes.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Angela Morley anzeigen

Kompositionen von Angela Morley

Werk Epoche/Genre
A Canadian in Mayfair, for orchestra Contemporary
Orchestral
A Tender Mood, for violin & strings Contemporary
Concerto
Adrift in a Dream, for orchestra Contemporary
Orchestral
Angel Cake Contemporary
Orchestral
Blues for Alexis, for orchestra (from Dynasty television score) Contemporary
Orchestral
Captain Nemo and the Undersea City, film score Contemporary
Filmmusik
Casbah, for orchestra (composed under name Wally Stott)
Orchestral
Christmas Night Medley, for orchestra Contemporary
Orchestral
Christmas Waltzes, for orchestra Contemporary
Orchestral
Dr. Who, television series
Filmmusik

» Alle Kompositionen von Angela Morley anzeigen

Verwandte Künstler von Angela Morley

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Angela Morley anzeigen