Andy White

0
TickIt!
Foto: Gabi Senft
Bild 1 von 2
Geboren 28.05.1962 in Belfast, Ireland
Hauptgenre Rock
Land Irland

Biografie

Andy White ist ein britischer Schlagzeuger, der durch nur eine einzige Aufnahme mit den Beatles weltbekannt wurde. Geboren 1930 als Sohn eines Bäckers begann White schon als 12-Jähriger mit dem Schlagzeugspiel. In den 1950ern spielte er in diversen Swing- und Jazzbands. Seine bekannteste Aufnahme ist die Single Love Me Do der Beatles, auf der er am 11. September 1962 als Ersatz für Ringo Starr spielte, da George Martin mit dessen Schlagzeugspiel unzufrieden war. Auch auf der B-Seite dieser Single ist er anstelle von Ringo Starr zu hören. Letztendlich wurden allerdings sowohl eine Aufnahme von Love Me Do mit Ringo Starr als auch die Aufnahme mit Andy White veröffentlicht, die sich nur unwesentlich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andy White




» Alle Alben von Andy White anzeigen


Konzerte von Andy White

Tournee-Orte von Andy White
1 Events in 2020
Aug
7
Coatbridge - The Listening Room @ The Georgian Hotel
The Listening Room @ The Georgian Hotel
Coatbridge, United Kingdom


» Alle Konzerte von Andy White anzeigen


Songtexte von Andy White

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andy White freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Andy White

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Andy White anzeigen

Weitere Links zu Andy White


» Fanpage vorschlagen