Andy Emler

0
TickIt!
Geboren ??.??.20??
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Andy Emler

Biografie

Andy Emler ist ein französischer Jazz-Pianist. Emler hatte als Kind eine klassische Klavierausbildung und war am Conservatoire de Paris Schüler von Marius Constant. Dort gründete er mit Antoine Hervé ein Klavier-Vibraphon-Duo. Daneben entstand bald ein Quintett mit dem Gitarristen Marc Ducret, dem Trompeter François Chassagnite, dem Bassisten Philippe Talet und dem Schlagzeuger François Verly. Für das 1986 von François Jeanneau gegründete Orchestre National de Jazz komponierte Emler zwei Stücke: Superfrigo und Motorcycle Nana. 1990 gründete er das Mégaoctet, mit dem er bei Label Bleu zwei Alben herausbrachte. Daneben arbeitete er auch mit Musikern wie Michel Portal, Joachim... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Andy Emler anzeigen

Kompositionen von Andy Emler

Werk Epoche/Genre
Improvisation for tuba & piano (with Francois Thuillier) Contemporary
Kammermusik
Tuba Stone Contemporary
Kammermusik
Tubastone No. 1, for tuba & piano Contemporary
Kammermusik

Verwandte Künstler von Andy Emler

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Andy Emler anzeigen