Andy Anderson

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Andy Anderson ist ein US-amerikanischer Rockabilly-Musiker. Sein größter Erfolg war Johnny Valentine. Anderson wuchs auf der Farm seiner Eltern in Mississippi auf. Am Wochenende besuchte er oft Konzerte von Blues-Musikern wie Howlin‘ Wolf oder John Lee Hooker, die auf der elterlichen Plantage auftraten. Ein weiterer musikalischer Einfluss war die Grand Ole Opry aus Nashville, der erfolgreichsten Country-Show der USA. 1951 begann Anderson mit Unterstützung seiner Mutter, Gitarre zu spielen. Mitte der 1950er-Jahre begann er, auf der Mississippi State University zu studieren. Als Student gründete Anderson 1954/1955 in Starksville, Mississippi, mit Joe Tubb, „Cuz“ Covington, Bobby Lyon, James Aldridge... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andy Anderson



» Alle Alben von Andy Anderson anzeigen



Songtexte von Andy Anderson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andy Anderson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Andy Anderson

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Andy Anderson anzeigen

Weitere Links zu Andy Anderson


» Fanpage vorschlagen