Andy Altenfelder

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Andreas Andy Altenfelder ist ein deutscher Jazztrompeter. Altenfelder war 1967 Mitglied der Alexanders und seit 1968 Mitglied der DDR-Band Modern Soul Band, die Soul und Blues spielte. Anschließend näherte er sich der freien Musikimprovisation an und arbeitete zunächst mit Hubert Katzenbeier im Duo, dann im Quartett. Mit diesem Berliner Improvisations Quartett, das auch durch Hermann Keller geprägt wurde, nahm er eine Platte für das Label Amiga auf. Er gründete eine eigene Gruppe mit Hannes Bauer, Heiner Reinhardt, Christof Winkel und Wolfram Dix. Nach Auftritten auf dem Moers Festival und bei der Westberliner Konzertreihe Jazz Now. Jazz aus der DDR ist er seit Mitte 1980 Trompeter fest im Willem Breuker... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Andy Altenfelder anzeigen