Hannes Zerbe

0
TickIt!
Geboren ??.??.1941
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Germany

Biografie

Hannes Zerbe, ist deutscher Komponist und Pianist. Er lebt in Berlin. Nach einem Studium der Elektrotechnik studierte er Klavier und Komposition an den Musikhochschulen Dresden und Berlin. Seit 1969 ist er Profimusiker. 1985 bis 1987 Meisterschüler für Komposition bei Prof. Paul-Heinz Dittrich an der Akademie der Künste der DDR. Zerbe organisierte und leitete seit Ende der 1970er Jahre internationale Workshops und Tourneen in den Bereichen Jazz und improvisierter Musik. Zerbe war Mitglied der Gruppe FEZ und des Quintetts Osiris. 1979 gründete er seine großformatige Hannes-Zerbe-Blech-Band, mit der auch Kompositionen von Eisler aufgeführt werden. Seit 1980 spielte er außerdem im Duo mit dem Tubisten... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Hannes Zerbe anzeigen

Kompositionen von Hannes Zerbe

Werk Epoche/Genre
Rondo à la Fried Contemporary
Vocal Music
Suite in seven Movements from King K., for ensemble Contemporary
Band Music