Andrew Robinson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Andrew Jordt Robinson ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Nachdem er ein Jahr an der London Academy for Music and Dramatic Arts studiert hatte, begann er in den 1960er und 1970ern, auf New Yorker Bühnen zu spielen und Stücke zu schreiben. Zur selben Zeit spielte er bereits Gastrollen in diversen Fernsehserien. Nachdem Robinson 1971 den Killer Scorpio in Dirty Harry gespielt hatte, kam seine Filmkarriere vorläufig zu einem Stillstand. Er setzte seine Arbeit am Theater und mit episodischen Fernsehauftritten fort. 1977 wirkte er in dem Film Ryan’s Hope mit, der eine Emmy-Nominierung erhielt. Als er dann schließlich 1985 den L.A. Drama Ciritics Circle Best Actor Award erhielt, hatte er sich endgültig im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andrew Robinson


» Alle Alben von Andrew Robinson anzeigen



Songtexte von Andrew Robinson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andrew Robinson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Andrew Robinson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Andrew Robinson anzeigen

Weitere Links zu Andrew Robinson


» Fanpage vorschlagen