Andrew Lamb

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Andrew Lamb

Biografie

Andrew Lamb ist ein US-amerikanischer Jazz-Musiker, Komponist und Bandleader. Andrew Lamb wuchs in Chicago und im Bezirk Jamaica des New Yorker Stadtteils Queens auf. Durch sein Studium beim AACM-Gründungsmitglied Kalaparusha Maurice McIntyre kam er in den 1970er Jahren mit der New Yorker Avantgarde-Bewegung in Berührung, gehörte der Künstlerszene in Bedford-Stuyvesant, Brooklyn an und erhielt schließlich ein Stipendium des Brooklyn Arts Council. 1994 entstanden Aufnahmen unter eigenem Namen für Delmark, für die er Stücke komponiert hatte; mitwirkende Musiker waren der Vibraphonist Warren Smith, der Bassist Wilber Morris und der Schlagzeuger Andrei Strobert. Seitdem arbeitete Lamb im Duett mit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Andrew Lamb anzeigen