Andreas Schwinn

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Andreas Schwinn war ein deutscher Oboist. Geboren und aufgewachsen in Bamberg studierte Schwinn Oboe am Städtischen Konservatorium Würzburg. Nach einer kurzen Zeit im philharmonischen Orchester der Stadt Frankfurt/Oder und im Stadttheater Heidelberg wurde er zur Wehrmacht eingezogen und war dort als Sanitäter und im Heeresmusikkorps an der Ostfront eingesetzt. Von 1945 bis 1986 war er Solo-Englischhornist der Münchner Philharmoniker. Daneben spielte er lange für die Bayerische Staatsoper und im Münchener Bach-Chor unter Karl Richter und im Orchester der Bayreuther Richard-Wagner-Festspiele. Als Kammermusiker war er an zahlreichen Uraufführungen zeitgenössischer Werke beteiligt. Schwinn war in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Andreas Schwinn anzeigen