André Watts

0
TickIt!
Geboren 20.06.1946 in Nuremberg, Germany
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von André Watts

Biografie

André Watts ist ein klassischer Pianist und Professor an der Jacobs School of Music der Indiana University Bloomington. Watts wurde in Nürnberg als Sohn einer ungarischen Pianistin, Maria Alexandra Gusmits, und eines US-amerikanischen Offiziers, Herman Watts, geboren. Seine frühe Kindheit verbrachte er in Europa und lebte zumeist auf Stützpunkten, auf denen sein Vater stationiert war. Mit vier Jahren begann er, Violine zu lernen, entschied sich aber mit sechs Jahren für das Klavier. Im Alter von acht zog die Familie berufsbedingt nach Philadelphia. Seine Mutter unterrichtete ihn in Klavier und da ihm Üben keinen Spaß bereitete, versuchte seine Mutter, ihn mit Geschichten über den Pianisten und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit André Watts anzeigen

Verwandte Künstler von André Watts

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von André Watts anzeigen