Andre Asriel

0
TickIt!
Geboren ??.??.1922
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Andre Asriel ist ein österreichisch-deutscher Komponist. Asriel besuchte zuerst das Akademische Gymnasium und dann das Bundesgymnasium IX in Wien, wo der spätere Oscar-Preisträger und Komponist Ernest Gold sein Klassenkamerad war. Hier ging er gleichzeitig musikalischen Studien nach und studierte von 1936 bis 1938 an der Staatlichen Musikakademie in Wien Klavier bei Grete Hinterhofer und Theorie bei Richard Stöhr. Er war außerordentlich begabt und schon in jungen Jahren ein hervorragender Pianist. Nach der Okkupation Österreichs durch Nazideutschland sorgte seine Mutter dafür, dass ihr 16-jähriger Sohn Andre Ende 1938 als rassisch Verfolgter nach England emigrieren konnte. Ihr selber gelang die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Andre Asriel anzeigen

Kompositionen von Andre Asriel

Werk Epoche/Genre
Fabeln nach Äsop, for mixed chorus a cappella
Choral
Pieces (4) for 2 guitars
Kammermusik
Präludium und Toccata, for 2 guitars
Kammermusik

Verwandte Künstler von Andre Asriel

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Andre Asriel anzeigen