Andraé Crouch

0
TickIt!
Geboren 01.07.1942 in Pacoima, CA
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Andraé Crouch

Biografie

Andraé Crouch ist ein US-amerikanischer Gospelsänger und Komponist. Mit neun Jahren begann Crouch zu singen und Klavier zu spielen - ohne formale Ausbildung. 1965 gründete er seine Band „The Disciples“, die auf weltweiten Tourneen erfolgreich war. Er machte sich einen Namen im Bereich Gospel und Soul. Ohne Noten lesen zu können, hat er zahlreiche Lieder komponiert, wie „My Tribute “ und „The Blood Will Never Lose its Power“. Als er wegen Drogenproblemen von der Gospelszene eine Zeit lang gemieden wurde, widmete er sich weltlicher Musik. Von ihm sind Lieder zu den Filmmusiken von „König der Löwen“, „Free Willy“ und „Die Farbe Lila“,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Andraé Crouch anzeigen

Kompositionen von Andraé Crouch

Werk Epoche/Genre
Always Remember, for chorus
Choral
Bless the Lord, spiritual
Vocal Music
Heaven Belongs to You, song
Miscellaneous (Classical)
My Tribute
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Andraé Crouch

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Andraé Crouch anzeigen