Amebix

0
TickIt!
Gegründet 1978 in England
Aufgelöst 1987
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Amebix war eine von 1978 bis 1987 existierende britische Punkband, die als Vertreter des Crustpunk gelten. Gegründet wurde die Band 1978 in Bristol als „Band with No Name“. Ein Jahr später veröffentlichten sie einen ersten Song in der Crass-Records-Samplerreihe „Bullshit Detector“. Sie lebten in besetzten Häusern und auf ihren Motorrädern, aßen aus Mülltonnen und lebten ihre DIY-Ethik: sie waren auf einem Kreuzzug, ohne Götter - ohne Herren. Musikalisch waren sie beeinflusst durch frühe Killing Joke, den Motörhead der Orgasmatron-Ära, Crass und Black Sabbath. Dementsprechend war ihr Publikum ein Querschnitt durch die Subkulturen des England der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Amebix




» Alle Alben von Amebix anzeigen



Songtexte von Amebix

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Amebix freigeschaltet.
Partner: "Amebix Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Amebix

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Amebix anzeigen

Weitere Links zu Amebix


» Fanpage vorschlagen