Amadeus Webersinke

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Amadeus Webersinke war ein deutscher Pianist, Organist und Hochschullehrer. Webersinke studierte von 1938 bis 1940 am Institut für Kirchenmusik in Leipzig bei Karl Straube, Johann Nepomuk David, Otto Weinreich und war seit 1946 Dozent, seit 1953 Professor für Klavier an der Leipziger Musikhochschule. Bis 1953 wirkte er überwiegend als Organist, danach ausschließlich als Pianist. Viele Konzertreisen führten ihn von der damaligen DDR aus in die Bundesrepublik Deutschland, in die Sowjetunion und viele der damaligen Ostblockländer wie Bulgarien, die CSSR, Polen, Rumänien und Ungarn, aber auch weitere Länder wie Österreich, die Schweiz, Ägypten. Regelmäßig bereiste er Japan für... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Amadeus Webersinke anzeigen

Verwandte Künstler von Amadeus Webersinke

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Amadeus Webersinke anzeigen