Alvaro Cassuto

0
TickIt!
Geboren ??.??.1938
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Álvaro Leon Cassuto ist ein bedeutender portugiesischer Dirigent und Komponist. Er ist der bedeutendste Dirigent Portugals im Zwanzigsten Jahrhundert sowie der international bekannteste Dirigent seines Landes. Álvaro Cassuto entstammt uralter jüdisch-sephardisch Aristokratie, die einst in der Renaissance aus Portugal floh und sich in Hamburg niederließ. Von dort musste sein Vater Alfonso Cassuto wiederum in den 1930er Jahren vor den Nazis in seine Stammheimat Portugal fliehen, so dass Álvaro im Gegensatz zu seinem Vater kein Deutscher, sondern Portugiese ist. Schon als Jugendlicher und junger Erwachsener war er zunächst dem Komponieren zugeneigt und zusammen mit Emmanuel Nunes einer der bedeutendsten... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Alvaro Cassuto anzeigen

Kompositionen von Alvaro Cassuto

Werk Epoche/Genre
Parafrase Contemporary
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Alvaro Cassuto

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Alvaro Cassuto anzeigen