Alois Springer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Alois Springer ist ein deutscher Dirigent und Violinist. Alois Springer wurde in Olkowitz, Böhmen-Mähren, geboren. Er erhielt bereits als Sechsjähriger Geigenunterricht. Nach der Vertreibung aus seiner Heimat, dem Sudetenland, und einer abgebrochenen kaufmännischen Lehre entdeckte ihn der Leiter des Fuldaer Kammerorchesters, Heinz von Schumann, als großes Talent an der Geige. Er machte Springer mit 15 Jahren zu seinem Konzertmeister. Am 18. Januar 1953 gab Springer als Violin-Solist mit dem Fuldaer Kammerorchester sein Debüt im Hessischen Rundfunk. Danach studierte er von 1954 bis 1956 Violine und Klavier an der Musikhochschule in Frankfurt am Main. Im Anschluss daran nahm er das Dirigierstudium bei Martin... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Alois Springer anzeigen

Verwandte Künstler von Alois Springer

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Alois Springer anzeigen