Alicia Keys

Alicia Keys


Aktuelle Informationen zu Alicia Keys
» Übersicht von Alicia Keys anzeigen

Musik rettete Alicia Keys

30.06.2010 Die US-amerikanische Musikerin ist seit der Hit-Single "Fallin" (2001) ein international gefeierter Star. Mittlerweile heimste die 29 Jährige zahlreiche Musikpreise ein (darunter 12 Grammy Auszeichnungen!) und verkaufte mehr als 30 Millionen Alben weltweit. Erst Ende Mai gab Alicia ihre Schwangerschaft (aktuell im fünften Monat) und die bevorstehende Hochzeit mit ihrem Verlobten Swizz Beatz bekannt.

Jetzt gesteht Keys, dass nur die Musik sie davon abgehielt eine kriminelle Laufbahn einzuschlagen. Musik war ihre "Rettung", so Keys. Die in Hell's Kitchen, einem der bekanntesten Stadtteile New Yorks, aufgewachsene Alicia, schaffte es Dank der Musik und ihrer Familie dem Gangleben zu entkommen.

Dazu Keys: "Als ich etwa 13 oder 14 Jahre alt war, befand ich mich in der selben Straße in der gerade jemand in einer 'Gangsituation' erschossen wurde. Es war schwer, denn einige meiner Freunde schlugen den Gangweg ein und andere nicht." Welch glücklicher Zufall, dass sie sich für die Musik entschied, sonst wären Songs wie "A Woman's Worth", "If I Ain't Got You" oder "No One" für immer im Verborgenen geblieben. ~ akuma (ka)


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Alicia Keys

Die Freiheit der Musik

Alicia Keys befreit sich für "The Element Of Freedom" von alten Zwängen
Die Freiheit der Musik

So ganz entspannt ist Alicia Keys an jenem Oktobertag in New York noch nicht. Zum einen tourt sie gerade durch die Vereinigten Staaten, um die Werbetrommel für ihr viertes Studioalbum "The Element Of Freedom" zu schlagen. Und zusätzlich steht sie nicht nur Journalisten, sondern auch Studenten an den Musikhochschulen des Landes Rede und Antwort. Eine feine Sache für die angehenden Akademiker - aber natürlich auch eine Art Promotion. Zudem ist der Soul-Superstar noch nicht fertig. "Ein... mehr »


Weitere Meldungen zu Alicia Keys


CD-Kritiken zu Alicia Keys-Alben