Alice in Chains

Alice in Chains


Aktuelle Informationen zu Alice in Chains
» Übersicht von Alice in Chains anzeigen

Lang erwartetes Album von Alice In Chains kommt!

14.08.2009 Nun ist es offiziell: Das neue Album der aus Seattle stammenden Rocker-Band Alice In Chains trägt den Titel "Black Gives Way To Blue" und erscheint am 29. September 2009. Als fester Sänger sitzt weiterhin William DuVall im Boot. Dieser übernahm den Gesang für die Band bereits im Jahre 2006, vier Jahre nach dem Tod des langjährigen Alice In Chains Frontmanns Layne Staley. In dem Song "Black Gives Way To Blue" gedenkt die Band ihrem verstorbenen Sänger Staley. Als wäre ein neues Album der Gruppe - nach immerhin fast 15 Jahren Pause - nicht schon genug, wurde nun bekannt, dass niemand geringeres als Sir Elton John das Klavier für den Gedenksong einspielte.

Die Gruppe befindet sich bereits auf US-Tour und die Tickets sind, bis auf wenige Ausnahmen, bereits vergriffen. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Alice in Chains

Dankbar in die Zukunft blicken

Die Seattle-Legenden Alice In Chains melden sich mit "Black Gives Way To Blue" zurück
Dankbar in die Zukunft blicken

Hart, düster, kompromisslos - und aus Seattle: Alice In Chains hatten (und haben bis heute) zwar nichts mit "Grunge" am Hut. Anfang der 90er-Jahre wurde die Band dennoch in einem Atemzug mit Nirvana, Pearl Jam und Soundgarden genannt. Und auch wenn nach dem 1992er-Meisterwerk "Dirt" die Schaffenskraft nachließ, erst durch den Drogen-Tod von Sänger Layne Staley im April 2002 schien die Band ihr Ende zu finden. Doch Gründungsmitglied, Gitarrist und zweiter Sänger Jerry Cantrell schaffte es... mehr »


Weitere Meldungen zu Alice in Chains


CD-Kritiken zu Alice in Chains-Alben