Alfred Wallenstein

0
TickIt!
Geboren 07.10.1898 in Chicago, IL
Gestorben 08.02.1983 in New York, NY
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Alfred Wallenstein war ein US-amerikanischer Cellist und Dirigent. Der Nachfahre Albrecht von Wallensteins wuchs in Los Angeles auf, wo er das Cellospiel erlernte. Als Fünfzehnjähriger trat er als "The Wonder Boy Cellist" auf. Von 1917 bis 1918 war er Cellist beim San Francisco Symphony Orchestra unter Alfred Hertz. Von 1919 bis 1922 studierte er bei Julius Klengel in Leipzig. Bis 1929 war er erster Cellist des Chicago Symphony Orchestra, daneben unterrichtete er von 1927 bis 1929 am Chicago Musical College und spielte auch Rundfunkaufnahmen ein. Von 1929 bis 1936 war er erster Cellist des New York Philharmonic Orchestra unter Arturo Toscanini, auf dessen Anregung er auch zu dirigieren begann. Er arbeitete für die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Alfred Wallenstein anzeigen

Verwandte Künstler von Alfred Wallenstein

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Alfred Wallenstein anzeigen