Alfred Scholz

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Alfred Scholz

Biografie

Alfred Scholz war ein stellvertretender Minister für Staatssicherheit der DDR. Der Sohn eines Zimmermanns besucht die Realschule, machte von 1936-39 eine Lehre als Drogist und arbeitete dann als Laborant. 1941 wurde er zur Wehrmacht eingezogen und geriet 1942 in sowjetische Kriegsgefangenschaft. Er wurde dort 1943 auf eine Antifa-Schule geschickt und nahm 1944 als Mitglied des Nationalkomitee Freies Deutschland als Partisan und Aufklärer in der Partisanenbrigade Dyma in Belorussland, später im Raum Danzig teil. 1945 ging er in die SBZ, und wurde Mitglied der KPD, kurz darauf der SED. Er wurde bei der Polizei eingestellt und war 1946 Leiter der Stadtpolizei Rostock. 1949 wurde er Leiter der Abteilung Intendantur der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Alfred Scholz anzeigen

Verwandte Künstler von Alfred Scholz

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Alfred Scholz anzeigen