Alexandre Desplat

0
TickIt!
Geboren 23.08.1961 in Paris, France
Geburtsname Alexandre Michel Gérard Desplat
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Alexandre Desplat

Biografie

Alexandre Desplat ist ein französischer Komponist. Einen Namen machte er sich vor allem als Musikkomponist von bisher über neunzig Film- und TV-Produktionen. Alexandre Desplat erblickte 1961 in Paris das Licht der Welt. Sein französischer Vater und seine Mutter, eine Griechin, hatten sich während ihres Studiums am US-amerikanischen Berkeley College kennengelernt. Desplat, der zweisprachig aufwuchs, erhielt schon in jungen Jahren Musikunterricht. Mit sechs Jahren erhielt er Klavierstunden, mit acht bzw. zehn Jahren Trompeten- und Flötenunterricht. Zur selben Zeit begann Desplat erste eigene Musikstücke zu komponieren. Seine Ausbildung setzte er am Conservatoire de Paris unter Claude Ballifs sowie am Le... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alexandre Desplat




» Alle Alben von Alexandre Desplat anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Alexandre Desplat


Songtexte von Alexandre Desplat

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alexandre Desplat freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alexandre Desplat

Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Alexandre Desplat anzeigen

Weitere Links zu Alexandre Desplat


» Fanpage vorschlagen