Alexander Toradze

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Alexander Toradze

Biografie

Alexander Toradse ist ein georgischer Pianist. Am Moskauer Konservatorium erwarb er sein Diplom und wurde dort später auch Professor. 1983 zog er in die Vereinigten Staaten. Der Pianist spielt vorwiegend romantische Musik, vor allem von russischen Komponisten wie Rachmaninow, Prokofjew, Strawinski und Tschaikowski. Er nahm für die Label Philips und EMI Platten auf. Bemerkenswert ist seine Aufnahme von Prokofjews fünf Klavierkonzerten mit Waleri Gergijew und dem Kirow-Orchester. 1991 wurde Toradse Professor für Klavier an der Indiana University South Bend. Toradse spielte allen größeren US-amerikanischen Orchestern und ist bekannt dafür, dass er vor dem Auftritt betet. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Alexander Toradze anzeigen

Verwandte Künstler von Alexander Toradze

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Alexander Toradze anzeigen