Alexander Scriabin

0
TickIt!
Geboren 06.01.1872 in Moscow, Russia
Gestorben 27.04.1915 in Moscow, Russia
Epoche Modern (1910-1949)
Land Russia

Biografie

Alexander Nikolajewitsch Skrjabin war ein russischer Pianist und Komponist. Skrjabin war der Sohn eines aus dem russischen Militäradel stammenden Juristen und Diplomaten. Seine Mutter, eine Konzertpianistin, starb ein Jahr nach seiner Geburt. Da sein Vater nach dem Tod seiner Frau eine diplomatische Ausbildung absolvierte, wuchs Skrjabin hauptsächlich bei seiner Tante Ljubow Skrjabina auf. Diese erteilte ihm auch den ersten Klavierunterricht, denn schon als Kleinkind zeigte sich eine große musikalische Begabung. Im Alter von zehn Jahren wurde er auf eigenen Wunsch in die Moskauer Kadettenschule aufgenommen. Von 1888 bis 1892 studierte Skrjabin am Moskauer Konservatorium: Komposition bei Anton Arenski und Sergei Tanejew... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Alexander Scriabin anzeigen

Kompositionen von Alexander Scriabin

Werk Epoche/Genre
Allegro appassionato for piano in E flat minor, Op. 4 Post-Romatische Musik
Keyboard
Allegro de concert for piano in B flat minor, Op. 18 Post-Romatische Musik
Keyboard
Canon for piano in D minor Post-Romatische Musik
Keyboard
Caresse dansée, for piano, Op. 57/2 Modern
Keyboard
Dances (2) for piano, Op. 73 Modern
Keyboard
Danse languide, for piano, Op. 51/4 Modern
Keyboard
Désir, for piano, Op. 57/1 Modern
Keyboard
En rêvant, for piano, Op. 71/2 Modern
Keyboard
Enigme, for piano, Op. 52/2 Modern
Keyboard
Étrangeté, for piano, Op. 63/2 Modern
Keyboard

» Alle Kompositionen von Alexander Scriabin anzeigen

Verwandte Künstler von Alexander Scriabin

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Alexander Scriabin anzeigen