Alexander Rybak

0
TickIt!
Geboren 13.05.1986 in Minsk, Belarus
Hauptgenre Rock
Land Norwegen

Biografie

"It' A Fairytale" singt ALEXANDER RYBAK und es wirkt wirklich fast wie ein Märchen, wenn ein klassisch ausgebildeter Musiker mit einer Geige einen Welthit erreicht. Im Jahr 1986 in Weißrussland geboren zieht er mit seiner Familie im Alter von vier Jahren in die Nähe der norwegischen Hauptstadt Oslo. Seine Abstammung lässt eigentlich fast nur eine mögliche Konsequenz zu: Musik machen. Denn sowohl sein Vater, ein berühmter Violinist, als auch seine Mutter, eine klassische Pianistin, fördern die Musikalität ihres Kindes. So lernt RYBAK bereits in jungen Jahren die Geige und das Klavier zu spielen und bleibt der Musik treu. ~ Lasse Gerlach aufklappen »


Letzte Veröffentlichungen von Alexander Rybak


» Alle Alben von Alexander Rybak anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Alexander Rybak

"Die Menschen sollen zu meiner Musik einschlafen!"

Alexander Rybak fidelt sich mit "Fairytales" in Europas Herz
"Die Menschen sollen zu meiner Musik einschlafen!"

Von Beginn an war er der Favorit und gewann mit seinem Song "Fairytale" auch prompt mit der höchsten Punktzahl, die jemals vergeben wurde, den "Eurovision Song Contest". Alexander Rybak (23) spielt seit seinem vierten Lebensjahr Violine und ist in seiner Heimat Norwegen - dorthin siedelte er mit seinen Eltern vor 19 Jahren von Weißrussland über - schon seit drei Jahren ein Star mit hohen Chartsplatzierungen. Demnächst erscheint sogar ein Kinofilm, in dem Morten Harket, Sänger von a-ha,... mehr »



CD-Kritiken zu Alexander Rybak-Alben


Songtexte von Alexander Rybak

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alexander Rybak freigeschaltet.
Partner: "Alexander Rybak Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Alexander Rybak


» Fanpage vorschlagen