Alex Blake

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Alex Blake ist ein US-amerikanischer Jazz-Bassist. Blake wuchs in Panama auf und lernte zunächst Trompete. Unterricht hatte er in New York bei Reggie Workman und Harry Constant; Mentor war Richard Davis. Er spielte zunächst in afrokubanischen Latino-Bands wie Mongo Santamaria, Machito und Celia Cruz. Um 1969 wurde er Mitglied des Sun Ra Arkestra, zu hören auf dessen Album My Brother The Wind, Vol II. 1971 trat er mit Ra auf den Berliner Jazztagen und bei den Donaueschinger Musiktagen auf. In den 1970er Jahren wirkte er bei Aufnahmen von Billy Cobham, Carlos Garnett, Ryō Kawasaki, Yusef Lateef, Frank Lowe, Airto Moreira, Don Pullen, Sonny Rollins, Pharoah Sanders, Charles Sullivan, Kazumi Watanabe und Lenny White mit;... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Alex Blake anzeigen

Verwandte Künstler von Alex Blake

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Alex Blake anzeigen