Alessandro Bonci

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Alessandro Bonci war ein italienischer Tenor. Nach seinem Gesangsstudium am Konservatorium in Pesaro bei Felice Coen und anschließend bei Enrico Delle Sedie in Paris debütierte er 1896 am Teatro Regio von Parma als Fenton im "Falstaff" von Verdi. Schon früh spezialisierte sich der Sänger auf das Belcanto-Repertoire. Bereits 1897 trat er erstmals an der Mailänder Scala auf. Danach folgten Gastspiele in Sankt Petersburg, Wien, Berlin, Lissabon und Madrid. Von 1900 bis 1908 feierte er große Erfolge an der Covent Garden Opera London. Dazwischen, 1906, sang er in der Eröffnungsvorstellung der neu gegründeten Manhattan Opera den Arturo in "I Puritani". Ein Jahr später wechselte er an die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Alessandro Bonci anzeigen

Verwandte Künstler von Alessandro Bonci

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Alessandro Bonci anzeigen