Alessandro Alessandroni

0
TickIt!
Geboren ??.??.1925 in Soriano nel Cimino, Italy
Land Italy

Biografie

Alessandro Alessandroni ist ein italienischer Musiker. Er spielt verschiedene Musikinstrumente, unter anderem Gitarre, Mandoline, Sitar, Akkordeon, Klavier, und komponierte die Filmmusik für über 40 Filme. Alessandroni wuchs in Soriano nel Cimino nördlich von Rom auf. Seine Eltern besaßen ein Friseurgeschäft. Er lernte Gitarre und kaufte sich mit 13 Jahren eine Mandoline. Als junger Musiker beschäftigte er sich mit der Volksmusik seiner Heimat der Region Latium. Gegen Ende seiner Schulzeit machte er an den Wochenenden Tanzmusik. Er unternahm eine Reise durch Europa und spielte Klavier und sang in verschiedenen Clubs. Zurück in Italien gründete Alessandroni ein Gesangs-Quartett "Le 4 caravelle" und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Alessandro Alessandroni anzeigen

Verwandte Künstler von Alessandro Alessandroni

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Alessandro Alessandroni anzeigen