Aleem

0
TickIt!
Gegründet 1980 in New York, NY
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Obaidullah Aleem war ein urdusprachiger Dichter. Er wird als einer der besten Ghasel-Lyriker der modernen Ära angesehen. Aleem wurde 1939 in Bhopal im damaligen Britisch-Indien geboren; sein Vater gehörte der Bhat-Familie an. Er studierte Urdu an der Universität Karachi und arbeitete als TV- und Radio-Regisseur bis 1967. 1970 heiratete er Nigar Yasmin und wenige Jahre vor seinem Tod ging er mit Tehseen Fatima die zweite Ehe ein. Aleem publizierte 1974 die erste Gedichtsammlung, Chand Chehra Sitara Ankhen. Danach war er Vorsitzender der Pakistan Television Corporation bis 1978, als er wegen einer Anweisung gegen ihn zur Kündigung gezwungen wurde. Sein Gedichtband erhielt den Adamji Preis, den höchsten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Aleem



» Alle Alben von Aleem anzeigen



Songtexte von Aleem

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Aleem freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Aleem

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Aleem anzeigen

Weitere Links zu Aleem


» Fanpage vorschlagen