Albrecht Winter

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Albrecht Winter ist ein deutscher Violinist, Orchesterleiter und Hochschullehrer. Albrecht Winter stammt aus einer Kantorenfamilie, in der ihn schon früh protestantische Kirchenmusiktradition und das Musizieren zu Hause prägten. Nach dem Besuch einer Spezialmusikschule studierte er von 1988 bis 1993 Violine bei Klaus Hertel an der Hochschule für Musik Leipzig. Während seines Studiums gewann er 1992 einen Preis beim Internationalen Johann-Sebastian-Bach-Wettbewerb. Von 1996 bis 1997 lehrte er eineinhalb Jahre als Assistent an der Leipziger Hochschule. Ab 1997 war Albrecht Winter für sechs Jahre Konzertmeister der 2. Violinen im Gewandhausorchester Leipzig. Seit 2003 hat er eine Professur für Violine und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Albrecht Winter anzeigen